Willkommen bei unserem Bautagebuch

In unserem Bautagebuch "Raus aufs Dorf mit Richter Haus" dokumentieren wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Eigenheim mit Richter Haus.

Kurz und Knapp

Region: Brandenburg

Grundstücksgröße: ca. 2200 m²

Wohnfläche: ca. 135 m²

Haustyp: 3-Giebelhaus

Baufirma: Richter Haus

 

Archiv

Baublogs anderer Häuslebauer

...,die uns geholfen haben

Bautagebücher

Mit wem bauen wir? - Richter Haus hat das Rennen gemacht -

Die Suche nach dem transparentestes und sympatischsten Bauträger hat begonnen! Richter Haus hat das Rennen gemacht...

Wir haben uns viele Bauträger im Internet angeschaut und uns dann auf ca. 4 Bauträger beschränkt, von denen wir uns beraten lassen wollten.

Wir waren bezüglich der Bauweise (Fertighaus oder Massivhaus) sehr offen und haben daher keinen Favoriten gehabt. Für uns zählte der erste Eindruck. Wir machten die Erfahrung, dass es einige Bauträger nicht für nötig haben neue Kunden zu akquirieren...

Es begann mit einem persönlichem Gespräch vor Ort, ein sehr oberflächliches Beratungsgespräch mit der Zusage einer Angebotsübersendung, doch bis heute haben wir dieses Angebot nicht gesehen, geschweige denn von dem Verkäufer je wieder etwas gehört. Doch das ist hoffentlich eher die Ausnahme!

Glücklicher Weise haben wir auch das andere extrem kennen gelernt. Wie gesagt haben wir uns vorab übers Internet die potenziellen Bauträger angeschaut und vorausgewählt. Hierbei haben wir eine große Überraschung erlebt, Richter-Haus hat unserer Meinung einen der transparentesten Internetauftritte, die wir gesehen hatten. Auf der Homepage von Richter-Haus war es uns möglich bereits eine Vorauswahl an möglchen Häusertypen zu treffen und gleichzeitig einen Basispreis für unterschiedliche Fassendengestaltungen zu ermitteln. Es waren sowohl fixe Daten (u. a. Außenmaße, WoFlV, DIN) ersichtlich, als auch der Einblick in die Bauausführung (Sicherheiten, Rohbau, Innenausbau) sowie Außenansichten und Grundrisse.

Alles in Allem eine sehr gut aufgebaute Homepage, die Lust auf mehr machte.

Das war auch der Grund für uns, warum wir einen Beratungstermin wollten. Bei diesem wurde sich für uns Zeit genommen und eingehend auf Fragen eingegangen. Und wir hatten wirklich viele Fragen ;-) Fragen, die durch Herrn Richter nicht sofort beantwortet werden konnten, wurden in den darauffolgenden Tagen per Mail beantwortet. Was will man mehr!

All diese kleinen Dinge führten dazu, dass wir uns schnell für Richter-Haus entschieden.

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind