Willkommen bei unserem Bautagebuch

In unserem Bautagebuch "Raus aufs Dorf mit Richter Haus" dokumentieren wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Eigenheim mit Richter Haus.

Kurz und Knapp

Region: Brandenburg

Grundstücksgröße: ca. 2200 m²

Wohnfläche: ca. 135 m²

Haustyp: 3-Giebelhaus

Baufirma: Richter Haus

 

Archiv

Baublogs anderer Häuslebauer

...,die uns geholfen haben

Bautagebücher

Wo verschlägt es uns hin? - Unsere Suche nach dem richtigen Grundstück -

Das Grunstück ist unsers

04.10.2012

Der Notarvertrag hat es besiegelt, das Grundstück ist nun unseres. Nun folgen noch die obligatorischen Eintragungen und Anfragen bei den Behörden durch den Notar und dann ... ja dann, ist es edlich unser kleines Reuich am Rande von Berlin.

Das Grundstück ist reserviert

21.09.2012

Wir haben uns verliebt! In ein Grundstück am Rande von Berlin mit ca. 2200 m²
Fläche, Südausrichtung und für einen unschlagbaren Preis.

Um nicht schon wieder ein Grundstück vor der Nase weggeschnappt zu bekommen, teilten wir der Maklerin mit, dass wir es gerne reservieren möchten. 

Nun ist das Grundstück für uns bis 12. Oktober reserviert.

Grundstücksbesichtigung

18.09.2012

Während des Urlaubes machte ich mich also Werk. Mein Göttergatte schaute Fußball und aus langer Weile schmökerte ich erneut bei ImmobilienScout und siehe da, da war es!

Groß,hell, unbebaut, ohne jeglichen Baumbestand, gepflegt und der Preis stimmte auch
noch. Das mussten wir also haben… Also gleich ran an den Speck und eine Anfrage
bei der Maklerin gestartet. In Richtung Heimat unterwegs erreichten uns auch
schon die ersten Unterlagen. Sofort vereinbarten wir einen Besichtigungstermin.

Am 18. September war es dann auch schon soweit. Wir fuhren etwas früher los, um
uns die Gegend und das Grundstück ohne Maklerin anschauen zu können und uns
unsere Meinung zu bilden. Sofort war mir klar: Das ist es, das muss ich haben!
Alles passte, die Gegend, der Preis und sogar mein Bauchgefühl sagte JA.

Nach dem Gespräch mit der Maklerin liefen wir in Richtung S-Bahn, um zu testen, wie weit der Weg wirklich ist. Auf dem Weg dorthin bildete sich jeder seine Meinung.

Am Ende stand unser Entschluss fest, wir kaufen dieses Grundstück.

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind